ATHLETEN – ENGAGEMENT AUS LEIDENSCHAFT

Tödi Sport verkauft nicht nur Sportartikel, sondern engagiert sich auch direkt im Sportgeschehen. Junge Sporttalente werden durch ein Sponsoring von Tödi Sport unterstützt und erhalten eine Chance im Spitzensport.

LYDIA HIERNICKEL
LANGLAUF

Steckbrief:

Geboren: 23.12.1996
Skiclub: Gardes-Frontière
Kader: Swiss-Ski U23 C-Kader

Highlights:

64. Rang 10km, sk Weltcup Davos 2017
8. Rang Damen Staffel World Cup (mein Debut) in Nove Mesto 2016
7. Rang Juniorenweltmeisterschaft U20 in Almaty 2015
12. + 14. Rang Juniorenweltmeisterschaft U20 in Rasnov 2016
12 x Gold Schweizer Meisterschaften
2 x Silber Schweizer Meisterschaften
5 x Bronze Schweizer Meisterschaften
2 x 2. Rang Gesamtwertung Continental Cup U20 2015 + 2016

Persönliches

Langlaufen lernte ich im schönen Glarnerland auf meinen Heimloipen, wie Leuggelbach und Elm. Meine Geschwister und Eltern sind ebenso voll in diesen Sport involviert. Wir machten als kleine Kinder schon an den verschiedensten Regionalrennen zum Spass mit. Später mit 15 Jahren sollte ich mich entschei-den Schule im Vordergrund oder der Sport, ich versuchte es mit der Aufnahmeprüfung in das Sportgymnasium Davos, in welchem ich beides kombinieren konnte. Nach vier Jahren Internat, durfte ich die Grenzwachtausbildung 2016 bestreiten, eine Berufsrichtung welche ich mir immer schon vorgestellt hatte. Mit der Ausbildung kann ich mich jetzt voll und ganz auf den Sport fokussieren und meine sportlichen Ziele angehen, welche ich mir erträume.